Rekkorder live im ausverkauften Apropos in Stade

Konzertbericht von Christina Angrabeit
Stade. Am 1. April 2023 war es soweit. Die Hamburger Rockband Rekkorder (Nina Lucia Medina Muñoz (Vocals), Bernd Bloedorn (Gitarre), Nicolás Ascone Michelis (Bass) und Nicolas Lucker (drums)) kam in unsere Hansestadt um ihren Gig im ausverkauften Apropos Stade zu spielen. Ich betrat um 20 Uhr das Apropos. Die Vorbereitungen waren schon im vollen Gange. Im Apropos war es bereits sehr voll und auch draußen warteten weietere Gäste zum Eintritt. Als es dann kurz vor 21 Uhr los ging, waren alle hellauf begeistert und der Laden bis zum letzten Platz gefüllt. Rekkorder begannen mit dem Song ‚Daylights Fading‘. Eine gefühlvoller rockiger Track aus dem aktuellen Album ‚One‘. Eine erste Pause gab es nach dem Song ‚Labyrinth‘. Nach dem kurzen Break gab es einen zusätzlichen Eyecatcher. Sängerin Nina Lucia hatte ihre Lederjacke ausgezogen und ihre Brüste waren nur mit rosa Tapes und etwas Glitzer beklebt.
Persönlich ist die aktuelle Single ‚Sweet Control‘ mein absoluter Favorit, da die Stimm-Facetten von der temperamentvollen, kolumbianischen Sängerin Nina Lucia dort besonders gut zur Geltung kommen. Natürlich ist das in den anderen Tracks auch der Fall, aber hier fällt es explizit auf. Für mich ist es immer noch erstaunlich, wie aus so einer zierlichen Person eine so großes Stimmvolumen kommen kann. Das kann nur wahres Talent sein. Zudem sind die rockigen eingängigen Riffs das Non Plus Ultra des Songs. Auch die anderen Zuschauer, die diesen Song lieben, kamen voll auf ihre Kosten.
Gegen Ende des Konzertes ging sogar eine Zuschauern auf die Knie zu Boden, da sie sich noch weitere Lieder wünschte und darum bat. Zudem rief das ganze Publikum nach Zugaben und wurde belohnt. Denn Rekkorder spielten ‚Raindrops‘ und ein zweites Mal ‚Hello‘. Der Track ‚Hello‘ stammt aus dem Vorgängeralbum ‚Breaking Silence‘. Das Konzert endete gegen circa 22:30 Uhr und Rekkorder ließen verlauten, dass sie auf jeden Fall wieder kommen werden. Und eines ist ganz sicher, wir freuen uns darauf.
+++++++++
Unter diesem Konzertbericht findet ihr Fotos und die Setliste vom Konzert. Sowieso das Artwork von dem aktuellen Rekkorder Album ‚One‘ und einem Musikclip aus dem Apropos Stade. Ich kann euch nur wärmestens empfehlen, ‚One‘ zu ordern. Die Songs haben alle englische Lyrics, außer die Balade ‚Lass Los‘, die auf deutsch verfasst wurde und auch live im Apropos zu hören war.










Setlist Rekkorder, Apropos Stade, 1. April 2023
- Daylights Fading
- Hello
- New Day
- Dumb Misery
- Lass Los
- Gravestone
- Broken
- Dark Labyrinth
- Be Alright
- Solamente
- Mary Jane
- Gasoline
- Download
- One
- End It All
- Sweet Control
- Sugar
- Raindrops (Zugabe)
- Hello (Zugabe)

Links:
Webseite: https://rekkorder.com/
Facebook: https://www.facebook.com/rekkorder
Instagram: https://www.instagram.com/rekkorder/