Rock n Roll auf der Greundieck

Rock n Roll auf der Greundieck

Sturms Fährmann spielten am 14. August 2021 auf der Greundieck im Stader Hafen

Sturms Fährmann auf der Greundieck | Foto: (c) Christina Angrabeit

Stade. Am vergangenen Samstag brachte die Stader Rock ’n Roll Band Sturms Fährmann ihr Publikum in Rockstimmung. Um genau 20 Uhr war es dann soweit. Nach 18 Monaten Pause spielten Jan Lohse (Gesang, Bass), Jochen Sturm (Gesang, Gitarre), Alex Buck (Gitarre) und Tim Schwarz (Schlagzeug) ihr allererstes Konzert vor Publikum. Letzterer ist erst seit Kurzem bei Sturms Fährmann mit an Bord. Mit dem Opener „Feuer gefangen“ vom gleichnamigen ersten Album eröffneten die Musiker die Show. Auch Tracks aus dem zweiten Album „Leinen Los“ waren mit von der Partie. Insgesamt gab es 22 Songs zu hören, sieben davon feierten Ihre Live-Premiere, da diese erst auf dem kommenden dritten Album zu hören sein werden. Das Quartett gab wirklich Alles und die Zuschauer waren begeistert und forderten Zugaben. Sturms Fährmann spielten daraufhin mit „Teufel“ und „Herz verloren“ noch weitere zwei Lieder. Der Eintritt war auf 100 Gäste beschränkt, die auch in voller Zahl erschienen sind. Das Ereignis zog noch weitere 120 Blicke beziehungsweise Personen in seinen Bann, die außerhalb des Geländes blieben. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie-Auflagen war das Konzert bestuhlt und es durfte leider kein weiterer Gast mit aufgenommen werden. Möglich gemacht haben diese fast zwei stündige Veranstaltung: Philip Stahmer, Velero Sessions und Stade Marketing und Tourismus.

Christina Angrabeit

Fotos: (c) Christina Angrabeit

Setlist: Sturms Fährmann

1. Feuer gefangen

2. Lichter meiner Stadt

3. Alles oder nichts

4. Unausgegoren

5. Höhenflug Höllentrip

6. All die Liebe

7. Du, sie, er und ich

8. Leinen los

9. Geladen

10. Erinnerst Du Dich

11. Liebe, Frieden, Rock n Roll

12. Hat hier irgendjemand Zeit

13. Still stehen

14. Ein Funke reicht

15. Glaube, Liebe, Hoffnung

16. Trinkt

17. Dieser Moment

18. Weiße Fahne

19. Verräter

20. Lemmy

21. Teufel

22. Herz verloren

Links:

Web: https://sturms-faehrmann.de/

Facebook: https://www.facebook.com/sturmsfaehrmann/

Instagram: https://www.instagram.com/sturms_faehrmann/

Velero Sessions: https://www.velero-sessions.de/konzerte/open-air/sturms-faehrmann/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s