Sternentramper – Ich war noch nie in Kalifornien

+++Angrabyte Journalism CD-Tipp+++

Sternentramper

Ich war noch nie in Kalifornien

VÖ: 29. April 2022

Genre: Akustik / Sprechgesang

Label: Independent / Katuma

Sternentramper – Ich war noch nie in Kalifornien | Photo (c) Sternentramper

,,Trau dich anders zu sein und lebe deine Träume!“ das ist das Motto von Sänger und Songwriter Sternentramper. Dieser trotzt nur so vor Kraft und Lebensfreude und möchte diese an seine Hörer weitergeben. Er motiviert diese zu ihrer Einzigartigkeit zu stehen. Der aus Hanau stammende Sänger hatte schon früher als Kind das Gefühl wegen seinen roten Haaren und seiner Legasthenie nicht dazuzugehören. Heute sind die roten Haare sein Markenzeichen und er steht zu seinen Fehlern, was ihn umso sympathischer macht. Sein Musikstil lässt sich am besten als poesievollen deutschen Sprechgesang mit Akustikgitarrenbegleitung beschreiben.

In 2019 nahm sich Sternentramper nach der EP (mit gleichnamigem Titel, 2013) und dem Studioalbum ,,Kompass Richtung Sonne“ (2017) und sechs Singles/ Musikvideos eine Auszeit. Ende 2021 erschien das Live Album ,,Fokus auf das Positive“. Nun ist er wieder mit der brandneuen Single ,,Ich war noch nie in Kalifornien“ am Start, welche am 29. April 2022 erscheint. Ein Musikvideo hat er gleichzeitig mit dabei. Die Single ist die erste Veröffentlichung aus dem noch in diesem Jahr kommenden Sternentramper Album ,,Wir sind anders & das ist gut so!“ ,,Ich war noch nie in Kalifornien“ ist eine Metapher für Mut und Freiheit, auf Reisen zu gehen, innerlich wie auch äußerlich und darauf zu vertrauen, dass du alles erreichen kannst! Alles was du dir vorstellst, ziehst du in dein Leben! Seine Musik wirkt motivierend und regenerierend. Sogar der Bestseller-Autor und Persönlichkeitstrainer Robert Betz empfiehlt Sternentrampers Musik, Texte und Musikvideos.

Also hört doch einfach mal rein!

Christina Angrabeit

Sternentramper – Ich war noch nie in Kalifornien (Official Music Video)

Songtext:

War noch nie in Kalifornien

Rebellen, Reisen, Bob Marley Musik,
und Wellenreiten am Malibu Beach.
Bully VW Bus in den Sonnenuntergang,
Tragen Tanktop statt Pullie, ankommen am Strand.
Hände zum Himmel und die Füße im Meer,
Keine Grenze, kein Limit, Gefühle noch mehr.
Lifestyle, Freiheit und nie wieder Sorgen.
Sich verlieben an Orten, wo wir fliegen ins Morgen
und dann fragst du mich – wo willst du hin? 2x
War noch nie in Kalifornien – wohohoho
War noch nie in Kalifornien – yeahheaheahea 2x
Du und ich, allein zu zweit,
irgendwo in San Franciscos Skyline.
Zwischen Adlern und Bären und Roadtrip, Wildnis,
Alles riesengroß, fliegen hoch, bis auf dem Schild steht,
Route 66, zur Bucht von Santa Monica.
Daumen raus, Pickup, goldener Sommer Tag
Freifall nach oben, vergessen die Sorgen
und treffen uns Morgen an besseren Orten
und dann fragst du mich – wo willst du hin? 2x
War noch nie in Kalifornien – wohohoho
War noch nie in Kalifornien – yeahheaheahea 2x
wollen wir da hin? Ich frag´ – wollen wir da hin?
wollen wir da hin? Ich sag´ – wollen wir da hin? 4x
War noch nie in Kalifornien – wohohoho
War noch nie in Kalifornien – yeahheaheahea 2x

Text & Musik: (c) Sternentramper

Links:

Website: https://www.sternentramper.de/

Facebook: https://www.facebook.com/sternentramper

Instagram: https://www.instagram.com/sternentramper/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s